Aus nicht geklärter Ursache kam es am 21.5.2019 um ca. 8:30 Uhr in Reindlmühl, auf der Aurachtal-Landesstraße zu einer Kollision zwischen einen Lieferwagen und einem PKW. Dieser durchbrach ein Brückengeländer und wurde in weiterer Folge in die Aurach geschleudert. Dabei wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt, vom Notarzt und dem Team des Roten Kreuz versorgt, sowie weiters in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.
Um
08:37 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu
einem eher ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Ersten Angaben nach war ein
Rasenmähertraktor im Bereich der Wiener Straße in die Thaya gestürzt
und musste geborgen werden.
Wieder zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B320 – Ennstal Straße wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Liezen-Stadt und Wörschach am Vormittag des 31. Mai gerufen. Diesmal war ein Pkw mit einem Motorrad frontal kollidiert.
Am 29.05.2019 wurden wir um 18:32 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Sulz, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L118 (Sulzer Landesstraße) gerufen. Ein Kleintransporter war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus seiner misslichen Lage befreit werden. Im Anschluss wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.