Nachdem erst drei Wochen zuvor bei einer
Kollision zweier Motorräder auf der B69 in Soboth (Marktgemeinde Eibiswald)
beide Fahrer ums Leben kamen, forderte ein Unfall zwischen einem PKW und drei
Motorrädern am 30.06. nur wenige Kilometer entfernt erneut ein Todesopfer.
Der Auftakt zu den Großveranstaltungen am Red Bull Ring in Spielberg startete mit dem Formel 1 Zirkus, der vom 28. Juni bis 30. Juli in Spielberg gastierte. Während die Königsklasse des Motorsports am „Spielberg“ ihr Stelldichein gab, standen bis zu 160 Feuerwehrmänner aus dem Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld am Rennwochenende im Einsatz. Um die größtmögliche Sicherheit auf dem Gebiete des Brandschutzes gewährleisten zu können, stellte der Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Damit die Koordination der Einsatzmannschaft reibungslos abläuft, wurden die festgelegten Zonen vom jeweiligen Einsatzoffizier des Bereichsfeuerwehrverbandes Knittelfeld sowie vom Gesamt-Einsatzleiter der Feuerwehren, Landesbranddirektor Stv. Erwin Grangl, geführt und koordiniert.
OÖ/Sonntag, 30. Juni 2019, um 14:18 Uhr wurden die Kameraden der FF Mitterweißenbach, sowie der HFW Bad Ischl zu einem Motorradbrand im Weißenbachtal alarmiert.
Die Feuerwehr Großarl wurde am29.6. um 17:21 Uhr von der Landesalarm- und Warnzentrale Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person unter einer Leitschiene alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine Motorradfahrerin mit einem auf der Fahrbahn befindlichen Sportler kollidiert war. Beide Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.
www.fotokerschi.at: Am 29. Juni 2019 gegen 4:15 Uhr wurde die Linzer Polizei wegen eines Wohnungsbrandes alarmiert. Eingetroffen war eine Wohnung im 3. Stock in Vollbrand, eine Person stand dabei am offenen Fenster. Aufgrund der Dringlichkeit und Gefahr in Verzuge wurde das Stiegenhaus unter schwersten Bedingungen von vier Polizisten betreten. Sämtliche Wohnungen wurden geöffnet und die Personen konnten geweckt und in Sicherheit gebracht werden.