50. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Güssing

von | Jun 24, 2024 | News | 0 Kommentare

Hochmotivierte Feuerwehrmitglieder und begeisterte Zuschauer*innen sorgten am Samstag (22.6) für einen spannenden Nachmittag beim 50. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Deutsch Tschantschendorf.Das Ziel des Bewerbs ist es, in möglichst kurzer Zeit und ohne Fehler einen Löschangriff durchzuführen und einen Staffellauf zu absolvieren.

In insgesamt 80 Durchgängen zeigten die Gruppen aus dem Bezirk Güssing und auch mehrere Gästegruppen ihr Können in verschiedenen Kategorien.

Als Jubiläumsspecial gab es ebenso die Möglichkeit, einen Nassbewerb zu absolvieren.

Der Einladung zum Bewerb sind sowohl hochrangige Vertreter*innen aus der Politik, als auch seitens der Feuerwehr gefolgt, worüber sich Bewerbsleiter und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellverteter, BR Jürgen Lang, erfreut zeigte. Ebenso feuerten viele Besucher*innen die Bewerbsgruppen an.

In ihren Reden lobten die Ehrengäste das Engagement und die Leistungen der Feuerwehrmitglieder und gratulierten allen teilnehmenden Gruppen.

Folgende Gruppen konnten sich in den verschiedenen Kategorien durchsetzen:

·   Bronze A – Kulm 1

·   Bronze B – Tudersdorf 1

·   Bronze B ohne Staffellauf – Stegersbach 4

·   Bronze gemischt – Moschendorf 1

·   Silber A – Kulm 1

·   Silber gemischt – Bocksdorf 1

·   Bronze A Gäste – Grafenschachen 1

·   Bronze B Gäste – St. Corona am Wechsel 1

·   Silber A Gäste – Grafenschachen 1

·   Silber B Gäste – St. Corona am Wechsel 1

Kulm 1 setzte sich beim Nassbewerb vor Gamischdorf 1 und Steinfurt 1 durch.

Herzlich gratulieren möchten wir Gamischdorf 1 zum Sieg des Firecups – außerdem der Gruppe Kulm 1 zum Tagessieg!

Link zur Ergebnisseite: https://bewerb.bfkdo-gs.at

Weiters durften einige langjährige Bewerter das Bewerterverdienstzeichen in Bronze, Silber bzw. Gold entgegennehmen. Danke für das Engagement!

Schlussendlich dürfen wir der Feuerwehr Deutsch Tschantschendorf ein herzliches DANKE für die Austragung und gute Vorbereitung des Bewerbs aussprechen.

Mehr Bilder bzw. Bildauswahl in voller Qualität:

****PRESSETEXT – ENDE****

Die zur Verfügung gestellten Fotomaterialien sind, im Zusammenhang mit der journalistischen Berichterstattung diese Aussendung betreffend bei gleichzeitiger Nennung des Bildautors „Bezirksfeuerwehrkommando Güssing“ oder „BFKDO Güssing“, kostenfrei zur o.a. Nutzung freigegeben.

HBI Jörg Stipsits, BEd MA

bfkdo-gs.at