Großeinsatz während Bewerb

von | Jun 25, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Während der Siegerehrung des 50. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbs (22.6.) kam es in unmittelbarer Nähe zum Bewerbsplatz im Ortsgebiet von Kroatisch Tschantschendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto überschlug und zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Demnach wurden die Feuerwehren aus Kroatisch Tschantschendorf, Güssing und St. Michael zum technischen Einsatz alarmiert.

Eine Person konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst betreuet. Die zweite Person wurde in Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mittels Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte mittels Kran des schweren Rüstfahrzeugs aus Güssing.

Ebenso im Einsatz waren Kräfte der Polizei.

Die Siegerehrung wurde währenddessen weitergeführt, unter den Ersthelfern waren auch Mitglieder der anwesenden Feuerwehrmitglieder.

HBI Jörg Stipsits, BEd MA

Web:www.bfkdo-gs.at