Abschleppfahrzeug geriet auf der LB210 in Brand

von | Jul 25, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Montagmorgen (23.07.2024) wurde um 08.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel und FF Oeynhausen zu einem Fahrzeugbrand auf der LB210 zwischen Tribuswinkel und Oeynhausen alarmiert. Ein abgestelltes Abschleppfahrzeug geriet Höhe Autobahnpolizei/ASFiNAG in Brand.

Bereits bei der Zufahrt war von Weitem eine mächtige schwarze Rauchsäule sichtbar. Bei Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges (Tank Oeynhausen HLFA 2) stand das Führerhaus des Klein LKW in Vollbrand. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit einer Löschleitung unter Atemschutz aufgenommen. Nur kurze Zeit später traf auch Rüstlösch 2 Tribuswinkel (HLFA 3) vor Ort ein und unterstützte die Arbeiten. Mehrere Polizeieinsatzkräfte und die ASFiNAG sicherten gemeinsam mit den Feuerwehreinsatzkräften die Einsatzstelle ab. Auslaufende Betriebsmittel mussten von der Feuerwehr gebunden werden. Warum der Brand ausgebrochen ist, wird durch die Polizei erhoben.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde konnten die zwei ausgerückten Feuerwehren wieder einrücken. Im Morgenverkehr kam wegen dem Brand zu erheblichen Behinderungen.

Stefan Schneider; EOBI
www.bfkdo-baden.com