Aufmerksamer Nachbar bemerkt Zimmerbrand

von | Aug 13, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Berufsfeuerwehr Graz ist heute um 18.04 Uhr zu einem Zimmerbrand – Wohnung im 1. OG – in die Maria Pachleitner Straße alarmiert worden. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte durch einen Nachbar in die Lage eingewiesen. Dieser bemerkte den Brand durch den Alarm eines Heimrauchmelders und sah Rauch aus dem Fenster der Brandwohnung.
Seitens der Berufsfeuerwehr wurde umgehend ein C–Rohr unter Atemschutz vorgenommen.

Der Brand im Wohnzimmer konnte rasch abgelöscht werden. Sicherungs- und Lüftungsmaßnahmen wurden anschließend durchgeführt. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen
Die Berufsfeuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Personen sind keine verletzt worden.
Durch den Brand entstand ein erheblicher Schaden in der Wohnung.

www.feuerwehr.graz.at