„B2 – Garagenbrand – Motorrad brennt“

von | Jul 25, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 24.7. wurden die Feuerwehren aus Sulz, Gerersdorf und Steingraben zu einem Garagenbrand alarmiert. Über 30 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Beim Eintreffen der ortsansässigen Feuerwehr Sulz am Einsatzort stand die Garage bereits in Vollbrand. Durch einen schnellen Löschangriff mit einem HD-Rohr und in weiterer Folge unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch und gezielt unter Kontrolle gebracht werden. Ein C-Rohr wurde in Stellung gebracht, um eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohnhaus und eine zweite Garage zu verhindern. Eine in der Garage befindliche Gasflasche wurde durch den Atemschutztrupp ins Freie gebracht und anschließend gekühlt. Ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr Gerersdorf kam zum Einsatz, um letzte Glutnester zu finden und zu löschen.

Das Motorrad und weitere Gegenstände in der Garage konnten leider nicht gerettet werden, die Garage brannte komplett aus. Die Brandursache ist noch unklar, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auch Kräfte der Polizei, der Brandermittlung und des Roten Kreuzes waren im Einsatz.

Im Einsatz:

FF Sulz – 16 Mitglieder