Bereichsfeuerwehr Nassleistungsbewerb in Jasnitz!

von | Jul 29, 2024 | News | 0 Kommentare

0.9.142

Am Samstag, 27.07.2024 fand  der Nassleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag in Jasnitz statt. Bewerbsleiter Karl Kaiser bereitete mit dem Team der Freiwilligen Feuerwehr Jasnitz den Bewerbsplatz mustergültig vor. Nach 26 Durchgängen stand der Tagessieger fest. Wie es schon Tradition ist, stellten sich die Gruppe „Kommandanten“ gegen die „Kommandanten-Stellvertreter“ des Bereiches Mürzzuschlag. Diesmal hatten die Stellvertreter die Nase vorne! Die Freiwillige Feuerwehr Wartberg konnte den Tagessieg bei kaiserlichem Wetter erreichen. Den ergänzenden Rahmen stellte die örtliche Wehr mit Getränken und Speisen.

Als Ehrengäste konnten Hauptbrandinspektor Franz Schober die 1. Vizebürgermeister Christine Seitinger und den 2. Vizebürgermeister Josef Grätzhofer, sowie den Bürgermeister der Gemeinde Stanz i. M. Herrn Dieter Schabereiter, den Kommandanten des Abschnittes IV, Abschnittsbrandinspektor Franz Weberhofer und Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Rudolf Schober begrüßen. Aus den Grußworten der Ehrengäste waren nur lobende Worte für die freiwilligen Leistungen der Einsatzkräfte bei Einsätzen und Tätigkeiten im Bereich des Feuerwehrdienstes zu entnehmen.

Text: HLM d.V. Helmut Prade

Foto: BFVMZ Prade/Deschmann