Bereichsfunkübung im Abschnitt I

von | Nov 5, 2023 | News | 0 Kommentare

Am 03.11.2023 fand im Abschnitt I des BFV Mürzzuschlag die diesjährige Bereichsfunkübung statt. Um 17:00 Uhr erfolgte der Übungsalarm über die Florianstation Mürzzuschlag für die Feuerwehren des Abschnitt I: Waldbrand in Frein Neuwald sowie Chlorgasaustritt im Kinderhotel Appelhof!Im Zuge dessen entwickelten sich mehrere Folgeeinsätze, weshalb sukzessive sämtliche Wehren des Abschnittes II, III & IV vom Florian Mürzzuschlag nachalarmiert wurden.

Unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Frein und der Feuerwehr Mürzsteg wurden die Einsatzszenarien über Funk abgearbeitet und Funkabläufe geübt.

Bei der Übungsnachbesprechung im Rüsthaus Mürzsteg wurden die Erkenntnisse besprochen.

Danke an die zuständigen Beauftragten für die Ausarbeitung der Übung sowie an die FF Mürzsteg für die anschließende Jause im Rüsthaus.

Text: HFM Christoph Rath
Foto: BFVMZ