Brandeinsatz im Erholungsgebiet

von | Okt 2, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 30.09.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt gemeinsam mit den Feuerwehren Langenlebarn und Neuaigen zu einem Brandeinsatz in die Liga für fortschrittliche Lebensgestaltung alarmiert. Ein Gartenhaus am linken Donauufer stand in Vollbrand.

Die erst-eintreffende Feuerwehr Tulln-Stadt führte mit zwei B-Rohren den Erstangriff durch. Dadurch konnte der Vollbrand soweit eingedämmt werden, dass weitere Maßnahmen gesetzt werden konnten. Mittels Seilwinde der Feuerwehr Langenlebarn wurde der Stelzenbau eingerissen, wodurch die Brandruine für weitere Nachlöscharbeiten zugänglich war. Dies erfolgte durch 3 C-Rohre. Die Wasserversorgung konnte durch einen aufgelassenen Pool sichergestellt werden.

Eingesetzt waren:

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 3, Tank 1, Versorgungsfahrzeug und 15 Mitgliedern
  • Freiwillige Feuerwehr Langenlebarn
  • Freiwillige Feuerwehr Neuaigen