Dachbrand in St. Martin

von | Okt 23, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

TEAM FOTOKERSCHI.AT / ANTONIO BAYER Bezirk Rohrbach. Am heutigen Nachmittag brach gegen 13:30 Uhr ein Brand im Dachbereich eines Wohngebäudes in der Gemeinde St. Martin im Mühlkreis, Bezirk Rohrbach, aus.

Der Brand führte zu einem umfassenden Einsatz von elf Feuerwehren mit 19 Einsatzfahrzeugen und rund 110 Einsatzkräften. Dank des schnellen und koordinierten Eingreifens der Feuerwehr konnte der Brand erfolgreich eingedämmt werden, sodass ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden konnte.Die Wasserversorgung wurde durch zwei Löschwasserbehälter sowie einen Hydranten gesichert, und es wurden lange Zubringerleitungen gelegt, um die Löschmaßnahmen zu unterstützen. Nach bisherigen Informationen gab es keine Verletzten. Der Sachschaden ist jedoch erheblich.Die Einsatzkräfte sind weiterhin vor Ort, um letzte Glutnester zu bekämpfen und das Gebäude zu sichern.
www.fotokerschi.at