Drehleiter DLK 23-12 zu kaufen

von | Jun 12, 2024 | Biete/Suche, News | 0 Kommentare

Marke: Mercedes Benz
Typ: 1427 DIESEL Leistung: 270 PS (198 kW)
Baujahr: 1993
Leiter: Metz / Rosenbauer
Aufbau: Marte
Zubehör: Drehleiterkorb 270 kg.
Krankentragenhalterung
Wendestrahlrohr
Anschlagpunkt für Höhenrettung

Schneeketten
div. Halterung
30 m. B-Druckschläuche

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn schreibt auf Grund einer Ersatzbeschaffung eine Drehleiter 23/12 mit Korb zum Verkauf aus. Für das Einsatzfahrzeug besteht seit der Anschaffung 1993 ein Wartungsvertrag bei der Fa. Rosenbauer / Metz – alle Reparaturen und Wartungen wurden jeher vom Hersteller gemacht. Das große Drehleiterservice samt Schlauchtausch wurde durchgeführt. Die Gerätekästen und Aufbauelemente wurde 2018 durch eine Fahrzeugbaufirma generalsaniert, neu aufgebaut und neu eingerichtet.
Am 4 – teiligen Leiternpack ist der Drehleiterkorb fix aufgebaut. Es besteht eine permanente Sprechverbindung zwischen Korbsteuerstand und Hauptsteuerstand. Am Drehleiterkorb ist eine 230 Volt Steckdose sowie leistungsstarke LED Scheinwerfer verbaut und fix verkabelt. Ebenfalls am Korb können ein Anschlagpunkt für Höhenrettung, eine Krankentragenhalterung zur Aufnahme von Korbschleiftrage und Trage des Rettungsdienstes sowie ein Wendestrahlrohr aufgebaut werden.

Eine Besichtigung des Fahrzeuges ist nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem Fahrmeister in der Kalenderwoche 30 / 2024 möglich:
OBM Reinhard OSWALD
E-Mail: reinhard.oswald@feuerwehr.gv.at

Angebote sind in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift: „ANBOT DREHLEITER“ (damit das Anbot nicht mit der Dienstpost geöffnet wird) sowie Name und Erreichbarkeit des Bieters bis spätestens 03. Oktober 2024 um 18:00 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hollabrunn, Josef Weisleinstraße 19, 2020 Hollabrunn abzugeben bzw. am Postweg einzulaufen.
Der Verkauf erfolgt an den Höchstbieter nach Vereinbarung im 1. Quartal 2025.
Liegt kein dem Wert entsprechendes Angebot vor, gelangt das Fahrzeug vorerst nicht zum Verkauf.