Ein Verkehrsunfall fordert sechs verletzte Personen – davon drei Kinder*

von | Jul 26, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kollidierten auf der Landesstraße 303 in Zehndorf (Gemeinde Wettmannstätten) zwei Personenkraftwagen. Durch die Wucht des Aufpralls landete ein Fahrzeug im Acker. Es gab sechse verletzte Personen, darunter drei Kinder. Die Aufgabe der beiden alarmierten Feuerwehren Wettmannstätten und Preding war einerseits die Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes.Des weiteren unterstützen Feuerwehrsanitäter das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzen Insassen.

Nachdem die Polizei ihre Erhebung abgeschlossen hatte, wurden die beteiligten Fahrzeuge geborgen.

Die beiden Feuerwehren konnten gegen 18:15 Uhr wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Eingesetzt waren:
FF Wettmannstätten mit 2 Fahrzeugen und 14 Personen
FF Preding mit 3 Fahrzeugen und 13 Personen
Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen
Polizei mit 3 Fahrzeugen

Text: HLM Georg Teppernegg
Fotos: FF Wettmannstätte, FF Preding

Kleines Zusatzinfo:

*Eingesetzt waren auch 3 kleine Feuerwehrmänner der FF Preding.

Konrad der Traumabär ist ein ganz besonderer Bär. Als kleiner Feuerwehrmann fährt er immer im Feuerwehrfahrzeug mit und ist jederzeit bereit, Kindern bei Unfällen, Bränden, Wohnungsöffnungen oder anderen technischen Einsätzen als Tröster beizustehen. Kinder, die eine gefährliche Zwangslage geraten, lenkt er von ihren Ängsten ab und bietet eine Hilfestellung bei der Aufarbeitung traumatischer Ereignisse. Konrad ist gekleidet wie ein Feuerwehrmann, um kindgerecht zu vermitteln, dass es sich vor dem echten Feuerwehrmann nicht fürchten muss.