Einsatz-Hattrick: B1, T1 und S1 🔥💥🧪

von | Jul 6, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Insgesamt sechs Mal war die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt am 5. Juli 2023 gefordert. Dabei wurden innerhalb von sieben Stunden Einsätze aus allen Einsatzarten absolviert: Drei Brandeinsätze (B1), zwei technische Einsätze (T1) und ein Schadstoffeinsatz (S1). Kurz nach 7:00 Uhr hatte sich ein PKW auf der Westautobahn A1 überschlagen, kurz darauf war eine weitere PKW-Bergung im Staubereich notwendig. Während der zweite Einsatz noch abgearbeitet wurde, erfolgte die Alarmierung zum ersten Brandalarm des Tages, zwei weitere sollten noch folgen, glücklicherweise handelte es sich bei allen um Fehlalarme. Bei einem Schadstoffeinsatz am frühen Abend galt es schließlich, aus einem LKW ausgetretenes Hydrauliköl mittels Ölbindemittel zu binden, die Straße wurde im Anschluss vom Wirtschaftshof gereinigt.

Bei den sechs Einsätzen waren an diesem einen Tag 34 Mitglieder und acht Fahrzeuge insgesamt 34 Stunden eingesetzt.

LM Karin Wittmann

feuerwehr-stpoelten.at