EMPL präsentiert TLF 4000 St auf der FLORIAN 2024

von | Sep 23, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Von 10.-12. Oktober 2024 findet die Messe FLORIAN – Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz – in Dresden statt. EMPL präsentiert dort auf einem eigenen Stand im Freigelände 4 Stand F 45 ein TLF 4000 St.

Im 23. Jahrgang präsentieren sich 2024 wieder über 350 Aussteller aus elf Ländern in vier Messehallen und auf vier Freigeländeflächen auf mehr als 30.000 m² dem Fachpublikum aus Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und kommunalen Entscheidern. Am Stand von EMPL wird ein TLF 4000 St der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg präsentiert.

TLF 4000 St – Freiwillige Feuerwehr Strausberg
Das TLF 4000 St der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg ist auf einem MAN TGM 18.320 4×4 aufgebaut. Das Tanklöschfahrzeug mit Staffelkabine für eine Besatzung 1 + 5 (4 PA-Sitze) verfügt über einen 4.000 l Wassertank, 500 l Schaumtank, 3.000er Heckeinbaupumpe mit Pump & Roll Funktion und Cameleon Schaumzumischsystem.

Am Dach befinden sich ein fest montierter und klappbarer 2.500er Schaum-Wasserwerfer, ein Dachkasten, Leiter sowie eine klappbare Absturzsicherung. Am Heck ist ein pneumatisch ausfahrbarer und elektrisch dreh- und schwenkbarer Lichtmast montierte. Zusätzlich ist eine Heckwarneinrichtung verbaut. An der Fahrzeugfront ist ein Straßenwaschbalken angebracht. Die Wasserabgabe erfolgt über vier Druckabgänge und eine 50 m Schnellangriffshaspel.

Zur Beladung zählen unter anderem Stromerzeuger, Lüfter, Kleinlöschgeräte (Schaum, Fettbrand, Metall), Nebellöschsystem, Löschlanze, tragbarer Wasserwerfer, Tauchmotorpumpe, Kühlbox uvm.

Wir freuen uns über euren Besuch auf unserem Stand F 45 am Freigelände 4!