Feuerwehr Langenzersdorf als hervorragender Gastgeber

von | Sep 10, 2024 | News | 0 Kommentare

Vergangenes Wochenende war es endlich wieder so weit: Die Langenzersdorfer Florianis luden zum Feuerwehrfest und die Gäste kamen in Scharen. Mit dem Mittagstisch um 11:30 Uhr und dem anschließenden Kinderprogramm startete am Samstagnachmittag das Feuerwehr Fest und von da an, gab es für die Florianis keine Ruhepause mehr. Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags kümmerten sie sich um das leibliche Wohl ihre Gäste. Die Küchencrew begeisterte mit ausgezeichnetem Essen, die Zapfanlagen liefen auf Hochtouren und das Servicepersonal servierte Getränke am laufenden Band. Kriz Revival, sorgten musikalisch für ausgelassene Stimmung, es wurde getanzt und gesungen, denn beim großen Repertoire der Band war für jeden etwas dabei.

In der Disco stellte DJ Martin sicher, dass auch wirklich jeder auf seine Kosten kam und hinter der Bar hatten die Florianis alle Hände voll zu tun. Als die letzten Gäste des Abends im Morgenlicht nach Hause gingen, kamen ihnen bereits die Feuerwehrmänner und –frauen entgegen, um die Feldmesse und das Frühschoppen am Sonntag vorzubereiten. Kommandant Stefan Janoschek, freute sich unter anderem zahlreiche Ehrengäste beim Fest begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an die Ehrungen verdienter und langjähriger Feuerwehrmänner begleitete die Enzersfelder Feuerwehrmusik und der Fanfarenzug der Feuerwehr Geislingen aus Deutschland das Frühschoppen. Zum Abschluss des Festes fand der Kommandant Zeit, um Resümee zu ziehen: “Wir sind begeistert, dass unser Fest wieder so ein großer Erfolg ist. Wir haben an beiden Tagen sehr viel Lob und Anerkennung für unseren Dienst erhalten, das ist extrem motivierend. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und sehr dankbar für deren Engagement ein Fest in dieser Größenordnung so professionell auf die Beine zu stellen.“

Mehr Aktuelles der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf finden Sie auf www.ff-langenzersdorf.at.

Sandra Mitiszek