FLA Gold: Brüder als Doppelsieger

von | Mai 14, 2024 | News | 0 Kommentare

Am 11. Mai 2024 fand im NÖ Feuerwehr und Sicherheitszentrum in Tulln der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD statt.  Es handelt sich hierbei um die schwierigste und aufwendigste Ausbildung welche der Niederösterreichische Landesfeuerwehrverband zu bieten hat. Daher wird diese Ausbildung auch sprichwörtlich gerne „Feuerwehrmatura“ genannt.Aus der kleinen FF Hautzendorf stellten sich gleich sechs Kameraden dieser großen Herausforderung – und haben alle mit guten Platzierungen bestanden.

Doch das besondere hierbei ist das zweit Brüder Alexander Kellner und Lukas Kellner die ersten zweite Plätze belegten, und somit einen Doppelsieg in ihrer Feuerwehr feiern konnten. So etwas gab es  noch nie:  zwei Brüder und Mitglieder derselben Feuerwehr als Doppelsieger!