Funkausbildung für Kärntner Feuerwehrmänner

von | Sep 7, 2024 | News | 0 Kommentare

Am Freitag, 06.09.2024, nahmen 2 Kameraden aus Kärnten bei einer Bewerbsschulung für das Funkleistungsabzeichen in Bronze teil.Die 2 Kameraden aus Kärnten sind von der Partnerfeuerwehr der FF Kapfenberg-Diemlach zu einer Schulung nach Diemlach eingeladen worden.

Am Samstag, 07.09.2024, nutzten unsere 2 Glanhofer Kameraden den Funkgrundlehrgang in St. Marein im Mürztal, um sich weitere Kenntnisse im Bereich des Steirischen Funkwesens anzueignen.

Unsere Kärntner Freunde werden dann am 5. Oktober beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze bei der BTF Böhler teilnehmen.

Ein Dank gilt dem Bewerterteam des BFV BM unter der Leitung von BI d.F. Gerald Lenger für die Ausbildung und Schulung unserer Glanhofner Kameraden.

www.feuerwehr-diemlach.at