Garagenbrand in Feisternitz

von | Aug 31, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Sirenenalarm um 07.48 Uhr für die FF Eibiswald und die FF Hörmsdorf am Samstagmorgen, 31.08. Das Alarmstichwort lautete „B10 – Kellerbrand“ in Feisternitz (Marktgemeinde Eibiswald).

Wenig später trafen die Einsatzkräfte bereits an der Einsatzstelle ein. Aus der Doppelgarage drang Rauch, ein Atemschutztrupp ging daraufhin mit einer Löschleitugn zur Brandbekämpfung vor. Der Brand war auf die Ausbruchstelle rund um einen E-Scooter beschränkt und konnte rasch abgelöscht werden. Die in der Garage gelagerten Gegenstände und ein PKW wurden durch Rauchniederschläge stark in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt standen 29 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen sowie die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz. Bildquelle: FF Hörmsdorf