Gebäudebrand in Hinterstoder

von | Sep 1, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Gebäudebrand in Hinterstoder fordert Einsatz von vier Feuerwehren

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER: Bezirk Kirchdorf an der Krems. Ein Gebäudebrand in Hinterstoder forderte Sonntagmittag den Einsatz von Feuerwehren, Rotem Kreuz und der Polizei sowie der Brandursachenermittlung.

In einem Ferienhaus kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand, der sich rasch im Inneren des Gebäudes sowie auf den Dachstuhl ausbreitete. Die Feuerwehren starteten sofort nach dem Eintreffen mit der Brandbekämpfung und dem Aufbau einer Löschwasserzubringerleitung aus der Steyr, auch ein Landwirt stellte sein mit Wasser befülltes Güllefass als Wasserpuffer bereit. Nach einem kräfteraubenden Einsatz in enormer Hitze konnte bereits nach kurzer Zeit Brand aus gegeben werden, und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle gesichert an die Polizei und die Brandursachenermittler übergeben.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, die Stodertallandesstrasse war für die Dauer des Einsatzes total gesperrt, bzw. erschwert passierbar, eine Umleitung über Vorderstoder wurde eingerichtet.

fotokerschi.at