Großbrand in Sittendorf

von | Jul 31, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Nachmittag des 30. Juli 2024 kam es in Sittendorf (Gemeinde Wienerwald, Bezirk Mödling) zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude sowie einem angrenzenden Wohnhaus. Eine weitere Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude, darunter eine Baustelle, konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.
Neben den hochsommerlichen Temperaturen erforderte die notwendige Löschwasserversorgung den Einsatz zahlreicher Feuerwehren des Abschnittes Wienerwald. Derzeit sind acht Feuerwehren des Bezirkes Mödling sowie zwei Feuerwehren des Bezirkes Baden bei aufwendigen Löscharbeiten im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erfolgen die Löscharbeiten unter Atemschutz. Der Feuerwehreinsatz wird noch bis in die Nachtstunden andauern.  Ca. 120 Mitglieder der Feuerwehren sind im Einsatz, zur Löschwasserversorgungwerden mehrere Pools und ein Bach benutzt.

Mathias Seyfert, BA

www.bfk-moedling.at