Heckenbrand in Hollenegg

von | Jul 25, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Nachmittag des 24. Juli 2024 wurde die Feuerwehr Hollenegg mit dem Alarmstichwort „B09-Wald-Hecken“ nach Kresbach alarmiert.Eine Thujen-Hecke war vor einem Einfamilienhaus aus ungeklärtem Grund in Brand geraten und griff beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf den naheliegenden Balkon und die Fassade über.

Mittels HD-Schnellangriff wurde umgehend gehandelt und der Balkon, sowie die Fassade gelöscht und in weiterer Folge gekühlt. Zeitgleich wurde eine C- Löschleitung aufgebaut und die Thujen Hecke gelöscht.

Im Anschluss wurden die Räume im Haus druckbelüftet und das Areal mittels Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert.

Durch die frühzeitige Erkennung des Brandes und das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Hollenegg mit TLFA 3000 und 7 Einsatzkräften.

Th. Haiderer