Igel gerettet

von | Jun 14, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Zum bereits zweiten Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat am heutigen Freitag gerufen.  Gegen 2 Uhr nachts kam es bei einem Personenkraftwagen zu einem technischen Defekt. Aufgrund des Ölaustrittes wurde die Feuerwehr vom anwesenden Pannendienst verständigt. Wir reinigen die Fahrbahn und unterstützen den Pannendienst bei der Fahrzeugbergung. Kurz vor acht Uhr morgens wurden wir von einem besorgten Anwohner in das Stadtgebiet alarmiert. Ein Igel blieb bei dem Versuch, den Garten zu verlassen, in den Streben des Zaunes stecken.Mittels Bolzenschneider wurde eine Strebe entfernt, um den Igel aus seiner misslichen Lage zu befreien. Anschließend wurde der unverletzte Igel auf einem Feld in die freie Natur zurück entlassen.

Alexander Paulus