Junger Hirsch aus Pool gerettet

von | Sep 27, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 25.09.2024 gegen 1 Uhr nachts wieder die Sirenen in Unterradlberg heulten, war es zum Glück nicht wegen Unwetter, sondern weil die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg zu einer Tierrettung alarmiert wurde. Ein junger Hirsch war in einen halb leeren Pool gestürzt und konnte alleine nicht mehr über die für ihn zu hohe Umrandung hinaus.

Sich dem verängstigten Tier im Pool zu nähern, wäre für die Einsatzkräfte sehr gefährlich gewesen. Zum Glück kooperierte der Hirsch und kam uns entgegen, wodurch er von einem Feuerwehrmann aus dem Schwimmbecken gezogen werden konnte. Sichtlich unverletzt machte sich der Waldbewohner unverzüglich wieder nach Hause in den Wald auf, sicher um sich von dem Schrecken zu erholen und sich auszuruhen.

Bakk. phil. Karin Wittmann