Knittelfeld: Wieder Unwetter

von | Jul 18, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Wie auch schon vor wenigen Tagen traf auch am 17. Juni eine Unwetterfront den Feuerwehrbereich Knittelfeld. Begonnen hat die Einsatzserie um 19:19 Uhr in Seckau wo die Straße zwischen Kobenz und Seckau überschwemmt wurde.

Zeitgleich ging bei der Feuerwehr Spielberg der erste Einsatz ein. Bei einem Pferdestall wurde durch den Sturm das Dach abgedeckt. Während die Spielberger Einsatzkräfte beim abgedeckten Dach beschäftigt waren, ging es für einen Teil der Mannschaft in den Ortskern von Spielberg.

Hier mussten die Einsatzkräfte gegen das Eindringen von Wasser in einem Mehrparteienhaus ankämpfen. Wenige Minuten später folgte für die Feuerwehr Knittelfeld der Einsatzbefehl „Wassereintritt in Wohnhaus nach Blitzschlag“.

In Knittelfeld mussten die Feuerwehrmänner den zerstörten Kamin und Teile des Daches durch eine Plane abdecken. Die Aufräumungsarbeiten der 52 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen dauerten bis in die späten Nachtstunden an.

Fotos: Thomas Zeiler