Landesmeisterschaft und Jugendbewerb der Kärntner Feuerwehren

von | Jun 14, 2024 | News | 0 Kommentare

Am 22. Juni 2024 findet ab 06.00 Uhr die 64. Landesmeisterschaft der Kärntner Feuerwehren im Bezirk St. Veit an der Glan am Rennbahngelände in St. Veit statt. Auch der 19. Landesjugendleistungsbewerb wird Hand in Hand mit den Aktiven der Landesmeisterschaft stattfinden. Mit 80 aktiven Gruppen und 700 Mitglieder der Feuerwehrjugend freuen wir uns gemeinsam, auf diesen Tag.

Nicht nur bei Einsätzen sind die Feuerwehren aus dem Land Kärnten schnell, sondern auch wenn es darum geht, bei einem Bewerb teilzunehmen. Die „Brandstelle“ wird hierbei aber anders definiert, Ziel des Löschangriffes sind die zwei Zielscheiben am Ende der Bewerbsbahn.

Es geht dabei nicht nur um körperliche Fitness und technisches Wissen, sondern auch Teamgeist und Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen. Insbesondere bei den Jugendbewerben geht es um das Erlernen von feuerwehrtechnischen Fähigkeiten, wie auch die Förderung von Teamwork, Kameradschaft und Selbstvertrauen.

Die Landesmeister werden bei der Siegerehrung ab 19.00 Uhr ausgezeichnet.

Die Kärtner Feuerwehren stellen an diesem Tag ihr Können unter Beweis. Wir dürfen Sie als Medienvertreter recht herzlich dazu einladen, die Veranstaltung in Ihrem Medium vorab anzukündigen und natürlich freuen wir uns über ihren Besuch am Veranstaltungstag eine positive Berichterstattung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

FF-Landesmeisterschaft – bfk08

Landesmeisterschaft 2024 – Feuerwehr St. Veit an der GlanFeuerwehr St. Veit an der Glan (ffsv.co.at)

Nicole Rückenbaum