Menschenrettung nach Überschlag

von | Jul 22, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kam es am Sonntagnachmittag (21.7.24) in Deutsch Tschantschendorf. Ein PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Zur Rettung des Unfallopfers wurden die Feuerwehren aus Deutsch Tschantschendorf, St. Michael und Güttenbach alarmiert. Nach dem Eintreffen und den Erstmaßnahmen konnte die Person durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Im Anschluss daran wurde der PKW geborgen und gesichert abgestellt.

Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Ebenfalls im Einsatz waren Kräfte der Polizei.

HBI Jörg Stipsits, BEd MA

bfkdo-gs.at