Neues Kommandofahrzeug für die FF Kitzbühel

von | Jun 23, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 21.06.2024 war es soweit: Nach den finalen Fertigstellungsarbeiten durften wir unser neues Feuerwehrfahrzeug mit dem Funkrufnamen KDOFA 2 wieder in Kitzbühel begrüßen. Ab sofort steht uns dieses Fahrzeug als zweites Einsatzleitfahrzeug zur Verfügung und dient vorrangig bei Kleineinsätzen wie Türöffnungen, Ölspuren und Verkehrsunfällen, bei denen keine umfangreiche Lagedarstellung erforderlich ist. Darüber hinaus wird es für Dienstfahrten und Schulungsfahrten genutzt. Ausgestattet mit einem Blaulichtbalken und einem integrierten Suchscheinwerfer bietet das Fahrzeug optimale Sichtbarkeit und Beleuchtung, auch in schwierigen Situationen.

Der feuerwehrtechnische Aufbau wurde von der renommierten Firma Empl realisiert. Dieses Fahrzeug entspricht der Pflichtbeladung gemäß den Vorschriften des Landes Tirol für Kommandofahrzeuge des ersten Angriffs (KDOFA).Wir sind stolz darauf, ein modernes Einsatzfahrzeug präsentieren zu können, das dazu beiträgt, unsere Aufgaben effizient und sicher zu erfüllen.

Unser größter Dank gilt der Stadtgemeinde Kitzbühel und dem Land Tirol, die uns bei der Beschaffung und Finanzierung unterstützt haben. Neben vielen Kameradinnen und Kameraden war auch BFI Bernhard Geisler und unsere Feuerwehrjugend beim Empfang anwesend.

HLM ENGL Michael

www.feuerwehr-kitz.at