PKW rutschte Hang hinab – Lenkerin tödlich verletzt!

von | Jul 26, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Donnerstag, 25.07.2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stanz im Mürztal und Edelsdorf zu einem Verkehrsunfall in der Stanz mit eingeklemmter Person gerufen! Gegen 15.00 Uhr hielt eine PKW-Lenkerin am linken Straßenrand, bei dort befindlichen Postkästen, an. Sie brachte ihren PKW zum Stillstand und stieg aus diesem aus. Die Lenkerin dürfte den Wählhebel des Automatikgetriebes in den Leerlauf geschalten haben, wodurch das Fahrzeug ins Rollen geraten sein dürfte. Infolgedessen stürzte das Fahrzeug einen Hang hinunter und riss die 87-Jährige mit. Anrainer fanden die Verunfallte und setzten die Rettungskette sofort in Gang.

Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die verunfallte Person geborgen!

Für die Lenkerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Eingesetzt waren 27 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, Polizei, Notarzt und Rotes Kreuz!

Text: Polizei/ABI d.V. Ing. Robert Pusterhofer
Foto: BFVMZ/Stanz i. M.