Premiere in Orange und Rot in Götzis

von | Jul 24, 2024 | Fahrzeuge, News | 0 Kommentare

Erstmal in den langen Jahren der Zusammenarbeit veranstaltete Mercedes-Benz Händler und Servicepartner Schneider mit Pappas –  Vertriebspartner für Unimog, Bucher-Municipal und HANSA Kommunalgeräte in Vorarlberg – gemeinsam am Nutzfahrzeugstandort von Schneider in Götzis die Kommunal- und Feuerwehr-Tage.Im Mittelpunkt standen dabei einerseits eine  Vielzahl an Fahrzeugen – mit An- und Aufbaugeräten oder Feuerwehr-Aufbauten.

Unimog

Pappas präsentiert eine Palette von Unimog-Modellen zusammen mit Aufbauherstellern wie MULAG, HEN, EcoTechnologies, Gögl und Nusser: mit Kipppritschen, Mähgeräten, Wasch- und Gießaufbauten, Absetzcontainerlösungen und Feuerwehraufbauten. Eindrucksvoll zu sehen, was der Unimog neben dem klassischen Winterdienst an 365 Tage im Jahr leisten kann. Dazu waren die Kehrfahrzeuge von Bucher-Municipal aus der Schweiz und die neue vollelektrische VR50e Kehrmaschine mit dabei, sowie die Palette der allradgelenkten HANSA Kommunalfahrzeuge APZ 1003 in den Versionen K, L und XL mit bis zu 9,5 to Gesamtgewicht.

Ergänzt wurde die Fahrzeugpräsentation von Mercedes-Benz Schneider mit Vans von Citan bis Vito und Sprinter (Verbrenner- und Elektromodelle) sowie Vito und Atego als Feuerwehrfahrzeuge. Dazu der vollelektrische Klein-Lkw FUSO eCanter von 4,25 bis 9,5 to GG, ebenfalls ein Fahrzeug aus dem Hause Daimler Trucks.

Auch wenn die wechselnden Wetterkapriolen einige Interessenten und Kunden vom Kommen abgehalten haben – einfach weil sie wegen der Starkregenereignisse im Einsatz waren – zogen die Beteiligen von Schneider und Pappas eine positive Premierenbilanz, konnten bestehende Kontakte pflegen und neue Kontakte knüpfen und waren sich einig, daß es nicht die letzten Kommunal- und Feuerwehrtage in Götzis gewesen sind.

www.pappas.at