Schwerer Verkehrsunfall

von | Aug 4, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

04.08.2024

Am 03.08.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmte(n) Personen alarmiert.

Der Lenker eines VW Touran verlor aus bisher ungeklärter Sache die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches er in Richtung Hauptplatz lenkte. Das Fahrzeug ist von der Fahrbahn abgekommen und dabei wurde eine Person umgefahren und erlitt schwere Verletzungen. Das Unfallfahrzeug fuhr frontal gegen die Hauswand eines angrenzenden Geschäftsgebäudes, beide Insassen des Unfallfahrzeuges wurde unbestimmten Grades verletzt.

Zahlreiche Ersthelfer leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Durch die Feuerwehr wurde ein Sichtschutz aufgebaut, da der Rathausplatz in Tulln ein stark frequentierter Platz ist, wo viele Passanten leider zu Schaulustigen werden.

Nach der Versorgung der verletzten Personen durch den Rettungsdienst und die Unfallaufnahme durch die Exekutive, wurde das Unfallfahrzeug mit dem Wechselladefahrzeug-Kran verladen und zur Markenwerkstätte transportiert.

Während des noch laufenden Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem weiteren Einsatz, einer Türöffnung mit vermutetem Unfall alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, da die Person wohlauf war.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Wechselladefahrzeug-Kran mit Wechselladeaufbau-Abschlepp mit 13 Mitgliedern

Exekutive