Straßenlaterne brennt

von | Okt 10, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwochabend, dem 09.10.2024, heulten in Grafendorf die Sirenen. Grund der Alarmierung um 18.39 Uhr war ein Brand einer Straßenlaterne. Aus unbekannter Ursache entzündete sich eine Laterne am Anton-Weidinger-Weg . Außerdem fing auch ein kleiner Teil des Bodens im Umkreis Feuer.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort ein Löschangriff durch das HLF4 Grafendorf vorgenommen. Somit war nach wenigen Sekunden der Brand bereits gelöscht.

Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten erledigt, ehe nach rund 30 Minuten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden konnte.

Um 19.24 Uhr wurden die Mitglieder erneut mittels stillen Alarmes zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert. Dieser entpuppte sich als Fehlalarm.

Eingesetzt waren:

• HLF4 Grafendorf