TEXPORT SETZT SICH BEI AUSSCHREIBUNG DER BBG FÜR DEN ÖBFV DURCH

von | Aug 8, 2024 | News | 0 Kommentare

Die Freude war durchaus groß, als am Firmenhauptsitz von TEXPORT in Salzburg die Nachricht eingelangt ist, dass eine weitere Ausschreibung gewonnen wurde. Zu Recht kann das Team bei TEXPORT stolz auf diesen Erfolg sein, immerhin handelte es sich um eine Ausschreibung der BBG (Bundesbeschaffung GmbH) für den ÖBFV (Österreichischer Bundesfeuerwehrverband), welche der innovative Hersteller hochwertiger Hightech-Bekleidung für sich entscheiden konnte.

Aus Österreich für Österreich

Im Gegensatz zu den zahlreichen internationalen Ausschreibungen, die man bei TEXPORT bereits für sich gewinnen konnte – Feuerwehren quer durch Europa, Südamerika und auch Asien setzen bei ihrer PSA mittlerweile auf das Know-how und die praxisorientierten Innovationen von TEXPORT – ist diese Ausschreibung Teil des gesamten österreichischen Feuerwehrwesens.

In Österreich existieren bisweilen recht divergierende Regularien für die jeweiligen Feuerwehren. Seit einiger Zeit wird an einer Vereinfachung gearbeitet, welches insbesondere den Beschaffungsprozess vereinfacht sowie die Wirtschaftlichkeit hervorhebt.

Seit September 2023 wurde die „Körperschutz Richtlinie“ KS03 vom ÖBFV für verbindlich erklärt und bringt somit ein einheitliches Erscheinungsbild in die österreichischen Feuerwehren. In Burgenland, Kärnten, Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich, Vorarlberg und Wien wird die in der Ausschreibung definierte Farbe Dunkelblau künftig zum „Einsatz“ kommen. In Tirol und Salzburg hat man sich hingegen für eine andere Farbkombination entschieden.

Die KS03 von TEXPORT ist exklusiv über den BBG e-Shop verfügbar

Das Modell KS03 reiht sich nahtlos in das Produktportfolio des Salzburger Konfektionärs ein und begeistert mit der TEXPORT typischen Qualität und Funktionalität. Der 1-lagige Aufbau aus Aramid Viskose ist die optimale Funktionsbekleidung, wenn bestmögliche Performance bei der technischen Hilfeleistung oder der Brandbekämpfung im freien Gelände gefordert sind.

Durchdachte Ausstattungsdetails, wie das verlängerte Rückenteil für einen erweiterten Schutzbereich, ein Reißverschluss der Jacke und Hose miteinander verbindet (und so Schutz vor aufsteigender Hitze und Schmutzpartikeln bietet), ein weitenverstellbarer Beinabschluss sowie viele weitere Details heben die KS03 von TEXPORT hervor.

Das Gewinnermodell nach ÖBFV-RL KS-03 ist exklusiv über die Einkaufsplattform der BBG erhältlich. Die Produktionen laufen auf Hochtouren und die Erstmenge in 4-stelliger Höhe wird bereits kurzfristig ausgeliefert.

www.texport.at