Unwettereinsätze im gesamten Bereich Leoben

von | Sep 16, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Auch die Einsatzkräfte des Bereiches Leoben wurden durch die Extremwettersituation der letzten Tage enorm gefordert. Nahezu alle Feuerwehren standen in den vergangenen zwei Tagen vom 14. – 15. September bei weit über 100 Schadenslagen im Einsatz.

Der Großteil der Einsätze war aufgrund des starken Sturmes zu verzeichnen. Es galt unzählige Verkehrswege nach umgestürzten Bäumen und kleineren Murenabgängen wieder freizubekommen. Aber auch einige Bäche traten über die Ufer und Pumparbeiten mussten durchgeführt werden.
Derzeit konnten alle Einsätze mit den eigenen örtlichen Einsatzkräfte abgearbeitet werden, sodass kein überregionaler KHD-Einsatz im Bereich Leoben notwendig wurde.

Das Bereichsfeuerwehrkommando mit OBR Johann Diethart und BR Alexander Siegmund zeigen sich zutiefst beeindruckt von den geleisteten Einsätzen der letzten Tage und bedanken sich herzlichst bei den Feuerwehren des BFV-Leoben.

Bildquelle: FF-Eisenerz, FF-Gai, FF-Gimplach, FF-Kammern, FF-Madstein, FF-Proleb, FF-Seiz, FF-St. Stefan, FF-Traboch, FF-Vordernberg, FF-Mautern

BI d.V. Stefan Riemelmoser
Web  : www.bfvle.steiermark.at