Wieder Unwetter in Hollabrunn

von | Aug 19, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

LEIDER sind das keine Fotos von Freitagnacht, sondern von heute Sonntag, erneut sind 32 Feuerwehren im Einsatz. 30mm Niederschlag war für die durchnässten Böden zu viel.

Die Einsätze waren über den gesamten Bezirk verteilt, jedoch auch wieder die Schwerpunkte in bzw. rund um die Stadt Hollabrunn: Oberfellabrunn, Sonnendach, Reitgut, Tennishalle, ÖBB und EVN.

Durch verschiedene Sicherungsmaßnahmen der Feuerwehren konnten einige Schäden verhindert werden und einige Schäden wurden bereits wieder beseitigt. „Die Behindertenwerkstätte Sonnendach wurde leider wieder überflutet, der Wohntrakt konnte jedoch rechtzeitig gesichert werden“, berichtet Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger.

Mehrere Großpumpen und viele kleinere Pumpen laufen auf Höchstbetrieb. Die ÖBB-Strecke nach Wien ist aktuell gesperrt.

OBI Wolfgang Thürr