Zimmerbrand rasch gelöscht

von | Sep 25, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Dientag (24.9.24) wurde die Feuerwehr Ollersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Stegersbach zu einem Zimmerbrand im Obergeschoß eines Firmengebäudes in Ollersdorf alarmiert. Laut der ersten Meldung war ein Akku in Brand geraten, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort, unterstützt von Polizei und Rettungsdienst. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz, wofür drei Atemschutztrupps eingesetzt wurden. Zusätzlich wurde ein Außenangriff vorbereitet, um das Dach des Gebäudes zu kühlen und eine mögliche Brandausbreitung zu verhindern. Während der Löscharbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im unmittelbaren Umfeld der Einsatzstelle.

Nach knapp zwei Stunden konnten die Löscharbeiten erfolgreich abgeschlossen und der Einsatz beendet werden. Die Brandursache sowie der genaue Schaden werden von den zuständigen Behörden weiter untersucht.

HBI Jörg Stipsits, BEd MA

Web:www.bfkdo-gs.at