Zimmmerbrand

von | Okt 16, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 16.10.2024 um 19:17 wurde die FF Traisen-Markt zu einem Wohnungsbrand  mit vermutlicher Menschenrettung im 2. Stock gerufen.  Innerhalb kürzester Zeit rückte die Traisner Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von außen kein Brandgeschehen festgestellt werden.

Unter schwerem Atemschutz rückte ein Trupp in die Wohnung zum vermuteten Brandherd vor und durchsuchte die Wohnung nach verletzten Personen. Hier konnte rasch Entwarnung gegeben werden.
Der Brandherd konnte kurz darauf festgestellt werden. Im Badezimmer war aufgrund unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Dieser konnte rasch gelöscht werden.
2 Katzen konnten jedoch aus der Brandwohnung gerettet werden und wurden der Rettung zur weiteren Betreuung übergeben.

Aufgrund einer im Brandraum befindlichen Gastherme wurde vorsorglich das Gas abgedreht und die EVN verständigt.
Diese konnte nach Messarbeiten ebenso Entwarnung geben.
Die Ermittlungsarbeiten zur Brandursache der Polizei dauern bis dato an.
Im Anschluss sicherte die Feuerwehr die Wohnung ab und konnte nach ca. 4 Stunden wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Traisen Markt