Zwei Pkw in Rannersdorf in Vollbrand

von | Jul 20, 2024 | Brandeinsätze, Einsätze | 0 Kommentare

In der Nacht von 19. auf den 20. Juli 2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rannersdorf und Schwechat gegen 23.00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in Rannersdorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde ein in Vollbrand stehender Pkw, dessen Brand sich bereits auf ein weiteres Fahrzeug und einen Baum ausbreitete, vorgefunden.

Unter schweren Atemschutz und mit insgesamt drei Strahlrohren konnten die Personenkraftwagen rasch abgelöscht werden. Warum die Personenkraftwagen zu brennen begonnen haben, ist unbekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bei dem Einsatz kam glücklicherweise keine Person zu Schaden.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten und Reinigung der Gerätschaften im Feuerwehrhaus konnte bei den beiden ausgerückten Feuerwehren gegen 01.00 Uhr morgens die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Mit den beiden Feuerwehren standen auch die Polizei sowie das Rote Kreuz Schwechat im Einsatz.

A. Paulus