Zwei Verletzte bei VU in Gerersdorf

von | Sep 4, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Dienstag (3.9.2024) um 19:25 Uhr wurde die FF Gerersdorf bei Güssing zu einem Verkehrsunfall gerufen. Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug auf der L118 zwischen Gerersdorf und Rehgraben von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam in einem Acker zum Liegen – zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Vorbeifahrende Passanten schlugen Alarm. Beim Eintreffen der FF Gerersdorf b.G. war die Polizei bereits vor Ort. Die eintreffende Rettung versorgte die Verletzten.

Die FF Gerersdorf b.G. barg das Fahrzeug mittels Seilwinde und stellte dieses gesichert am Straßenrand ab. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrmitglieder sowie Kräfte des Roten Kreuzes und der Polizei.

HBI Jörg Stipsits, BEd MA

www.bfkdo-gs.at